Kompetenzprofil

Equi Connect setzt sich mit kompetenten Partnern für Ihre Interessen ein.
Wir entwickeln Personen und Systeme und verstehen uns als professioneller Begleiter für Ihre Personalentwicklungsprozesse.

Christine Erdsiek

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften ( Dipl.Oekonomin)
  • langjährige Erfahrung im Vertrieb und in der Organisation in einem Versicherungskonzern
  • Trainerausbildung
  • Zertifizierter Coach (IACC e.V.)
  • Hochschulzertifikat Erlebnispädagogik und Outdoortraining
  • Ropes Course Trainerin (ERCA)
  • Langjährige Erfahrung in der Ausbildung von Pferd und Reiter (Trainer-Lizenz)

Als Diplom Ökonomin habe ich jahrelang in einem großen Versicherungskonzern gearbeitet. Von daher kann ich mich gut in Unternehmensstrukturen hineindenken. Durch Erfahrungen im Vertrieb und der Arbeit in der Organisation fällt es mir leicht den Führungsalltag meiner Kunden und Klienten zu verstehen. Das mittelständische elterliche Unternehmen begleitete mich jahrelang und so sind mir auch diese Strukturen mit ihren Erfordernissen vertraut.

Schon seit meiner Kindheit faszinieren mich Pferde. Ich lernte sie als Sportpartner für das Voltigieren und Reiten kennen. Den meisten Teil meiner Freizeit verbrachte ich mit den Pferden. Ich beobachtete sie, pflegte sie und beschäftigte mich auf die vielfältigste Art mit ihnen. Durch die elterliche Zucht der besonderen Rasse der Trakehner hatte ich auch viele Gelegenheiten dazu. So konnte ich die Fohlen aufwachsen sehen und die jungen Remonten ausbilden. Viele von ihnen haben mich lange begleitet. Ohne Pferde zu sein ist für mich unvorstellbar. Ich habe sehr viel von und mit ihnen gelernt.

Die Pferde haben mir ohne Worte gesagt, wie sie geführt werden wollen. Ich musste sie und mich natürlich auch nur gut genug beobachten. Wenn ich auf die Wiese ging, um mein Pferd zum Reiten zu holen und es sich von mir abwandte, stellte sich mir die Frage: Was hatte ich wohl ausgestrahlt? Ich bekam also sofort eine Reaktion auf meine vielleicht mangelnde Hinwendung, unkonzentrierte Art oder fehlende Zielstrebigkeit. Aber ich hatte mit dem Pferd auch einen Partner, der mir freiwillig folgte, mich durch unebenes Gelände trug, Berge erklomm, Flüsse durchschwamm und mit mir viele Hindernisse überwand.

All das konnten die Pferde ja nicht nur mir zeigen. So entstand die Idee all die Fähigkeiten, die ich im Laufe meines Lebens erworben hatte miteinander zu verbinden. Meine Kenntnisse über Pferde und ihr Verhalten gepaart mit Führungserfahrungen und einer entsprechenden Ausbildung zum Coach befähigen mich zu meiner heutigen Arbeit. Seit dem Jahr 2005 entwickelte ich kontinuierlich die pferdegestützten Trainings, die ich seitdem all jenen anbiete, die sich persönlich weiter entwickeln und die gewonnenen Erkenntnisse in ihren Führungsalltag integrieren wollen.

Equi Connect setzt sich mit kompetenten Partnern für Ihre Interessen ein. Wir entwickeln Personen und Systeme und verstehen uns als professionelle Begleiter für Ihre Personalentwicklungsprozesse.

Christine Erdsiek